среда, 11 февраля 2015 г.

7. Tag: Champ Insel / Tichaja Bucht, Hooker Insel Eine besondere Attraktion auf der Champ Insel sind


Erleben Sie während dieser einzigartigen Expedition zwei faszinierende Ziele der Arktis: Spitzbergen und Franz Josef Land. Die zu Russland gehörende Inselgruppe dinner cruises maui wurde erst im Jahr 1873 von der österreichisch-ungarischen Expedition von Payer und Weyprecht entdeckt und nach dem österreichischen dinner cruises maui Kaiser dinner cruises maui benannt. Begeben Sie sich auf Spuren großer Entdecker und erforschen auch Sie diesen Archipel!
Ankunft im Krossfjord an der Westküste Spitzbergens. Hier ist eine Wanderung entlang des spektakulären 14.-Juli-Gletschers geplant. An den umliegenden Felsen nisten Dreizehenmöwen und Dickschnabellummen in großer Zahl.
Sie erreichen heute die Victoria Insel mit ihren großen Populationen von Walrossen. Bei Zodiacfahrten erkunden Sie die Insel und können dabei mit Glück auch Eisbären sehen, die hier häufig auf Jagd sind.
Je nach Eisverhältnissen kommt am Morgen Franz Josef Land in Sicht. Die erste Anlandung ist geplant auf der Bell Insel mit dem markanten 300 m hohen „Glockenberg“. Hier errichtete der britische dinner cruises maui Polarforscher Leigh Smith im Jahr 1882 das „Camp Eira“, ein Holzhaus, als Überwinterungsquartier. Das Haus ist heute noch gut erhalten und kann besichtigt werden. Anschließend besuchen Sie Kap Flora auf der Northbrook Insel, ein weiterer wichtiger Ort der polaren Expeditionsgeschichte. An den Hängen dinner cruises maui des Plateauberges bei Kap Flora hat sich eine üppige Vegetation ausgebreitet. Es brüten Dickschnabellummen und Dreizehenmöwen; Polarfüchse, Walrosse und auch Eisbären kann man hier oft entdecken.
Die Wilczek Insel wurde 1873 von der Tegetthoff Expedition entdeckt. An der Südseite befindet sich Grab des Maschinisten Otto Krisch, des einzigen Opfers dieser Expedition. Nächster Stopp ist an der Hall Insel, beim Kap Tegetthoff. dinner cruises maui Die beeindruckenden Felsen dieses Kaps waren das erste Land das die Expeditionsteilnehmer von Payer und Weyprecht sahen nachdem ihr Schiff ein Jahr im Eis eingeschlossen war und von der Eisdrift hierher getrieben wurde. Die Reste der Überwinterungsstation der Expedition von Wellmann aus dem Jahr 1898/1899 sind hier auch zu sehen. Anschließend werden Zodiactouren bei der Alger Insel unternommen: Eisbären sind hier häufig zu Gast.
Bei Kap Heller trug sich eine dramatisches Kapitel der Expeditionsgeschichte zu: Die Norweger Bjørvig und Bentsen überwinterten hier, um ein Depot der Expedition von Wellmann zu bewachen. Nach kurzer Zeit starb Bentsen. Um seinen toten Freund nicht den Eisbären zu überlassen, verbrachte Bjørvig den restlichen Winter neben der gefrorenen Leiche in dem primitiven Unterstand, dinner cruises maui dessen Überreste noch heute erhalten sind. Die SEA SPIRIT begibt sich weiter nach Norden zu den Appolonow und Stoliczka Inseln, sofern es die Eisverhältnisse zulassen. Hier sind Zodiacfahrten zu den Walrossherden am Strand geplant.
7. Tag: Champ Insel / Tichaja Bucht, Hooker Insel Eine besondere Attraktion auf der Champ Insel sind die rätselhaften Steinkugeln, die eine Größe bis zu 3 m Durchmesser erreichen und so weltweit nur hier zu finden sind. An dem bekannten Vogelfelsen Rubini Rock bei der Tichaja Bucht auf der Hooker Insel sind große Kolonien von nistenden Dickschnabellummen, Trottellummen, Krabbentauchern, Eissturmvögel und Dreizehenmöwen beheimatet. In der Tichaja Bucht befinden sich auch zahlreiche Gebäude einer verlassenen Polarstation, die besichtigt werden können.
Sie verlassen Franz Josef Land und fahren westwärts, wo Sie die Insel Kvitøya erreichen. Die Insel ist größtenteils von einer Eiskappe bedeckt, die nur wenig Raum für eis- und schneefreie Zonen zulässt. Auf Kvitøya blieben im Jahre 1898, der schwedische Entdecker Andrée und seine Mannschaft, nach einem Versuch mit einem Ballon den Nordpol zu erreichen, verschollen.
Die Inselgruppe Sjuøyane, die „Sieben Inseln“ dinner cruises maui sind das heutige Ziel. Die Insel Phippsøya ist der nördlichste Punkt Norwegens und nur ca. 1.000 km vom Nordpol entfernt. Eisbären, Walrosse und Elfenbeinmöwen sind hier beheimatet.
Lågøya ist eine flache Insel mit großen Lagunen. Hier rasten für gewöhnlich größere Walrossherden am Strand. Im nahen Sorg-Fjord stoßen Sie vielleicht auf weitere Walrosse nahe den Walfängergräbern aus dem 17. Jahrhundert.
Die Reise führt nach Ny Ålesund, die nördlichste, permanent bewohnte Ortschaft der Erde. Hier befinden sich auch das nördlichste Postamt der Welt und eine internationale dinner cruises maui Forschungsstation. Geschichtlich interessierte Besucher werden sicher auch gerne zum alten Ankermast spazieren wollen, dinner cruises maui an dem Amundsen und Nobile ihre Luftschiffe auf dem Weg zum Nordpol festmachten.
dinner cruises maui Sie landen an der Nordspitze von Prinz Karls Forland nahe Fuglehuken, wo Barents wahrscheinlich zum ersten Mal in Spitzbergen Land betrat. Seevögel nisten an den Klippen, und an den Küsten lebt die einzige Population von Seehunden in Spitzbergen. Am Eingang des Isfjordes liegt Alkhornet. Hier nisten Seevögel an den Klippen und Polarfüchse suchen den Fuß der Felswände nach herabgestürzten Jungvögeln und Eiern ab. In der Nacht erreichen Sie Longyearbyen.
• Einzelreisende: Wenn keine Einzelkabine gewünscht wird, ist die Unterbringung an Bord in geteilten Kabinen möglich. Die Unterbringung erfolgt in diesem Fall mit anderen Reisenden des gleichen Geschlechts und evtl. anderer Nationalität. Es fallen keine Gebühren an, außer nötige Einzelzimmer bzw. Einzelzimmerzuschläge in Hotels bei An- oder Abreise.

Комментариев нет:

Отправить комментарий